Aktive Mitgliedschaft beim PSHV Bochum Stiepel

 

Der MV Bochum Stiepel verfügt über ein reges Vereinsleben. Der Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde steht bei uns im Mittelpunkt, die Übungsstunden sind gut besucht und Veranstaltungen wie die jährliche Nachtübung haben bei uns lange Tradition.

 

 

 

 

 

 

Unser Trainingsbetrieb ist äußerst lebendig. In der UO befinden sich immer mehrere Teams auf dem Platz und auch im SD ist unser Motto "mittendrin statt nur dabei". Jedes Mitglied erhält kompetente Unterstützung bei der VPG Ausbildung seines Hundes und bei Veranstaltung arbeiten wir Hand in Hand.

 

 

 

Wir sind ein Verein im ursprünglichen Sinn. Wir arbeiten an der Erreichung sportlicher Ziele, genauso wie am Fortbestand des Vereins. Es ist uns wichtig, dass sich jedes Mitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten einsetzt und somit sich selbst, den Verein und seine Sportskollegen bei der Weiterentwicklung unterstützt.